Zum Hauptinhalt springen.

SV Kopperby e.V.
von 1968

Badminton

Die Badmintonsparte des SV Kopperby begrüßt Euch ganz herzlich auf der Internetseite unseres Vereins.

Wir haben ca. 30 Mitglieder in unserer Abteilung, von denen der größte Teil in einer unserer beiden Mannschaften aktiv am Wettkampfgeschehen teilnimmt; aber auch diejenigen, die „nur“ aus Spaß an diesem Sport in die Halle kommen, werden gerne gesehen.

Im Punktspielbetrieb bilden wir seit einigen Jahren mit den Badmintonaktiven des TSV Kappeln eine Spielgemeinschaft, die „SG Kopperby/Kappeln.“

Das größte jährliche Highlight unserer Sparte ist die Ausrichtung der „Ostsee-X.B-Open“, einem der größten Badmintonturniere für Erwachsene bundesweit. Über 450 Aktive aus ganz Deutschland und aus Dänemark kommen jedes Jahr zu diesem Event. Im Jahr 2013 nahmen zum ersten Mal auch Aktive aus der Schweiz teil, 2014 lag uns erstmalig eine Anmeldung aus den Niederlanden vor.

Besonders reizvoll ist mit 20 Courts die hohe Anzahl an Spielfeldern, die wir bei diesem Event in den Kappelner Hüholz-Hallen zur Verfügung stellen können. Uns ist kein anderes Turnier bekannt, bei dem auf so vielen Courts gespielt wird. Damit ist es auch möglich, parallel Wettkämpfe in verschiedenen Leistungsklassen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga auszutragen. Dies wird von den Gastvereinen dankend angenommen, weil sie nun mit allen Vereinsakteuren teilnehmen können, und nicht nur mit Spielern bestimmter Spielstärken.

Außerdem nutzen viele Gäste die Gelegenheit, die Teilnahme an unserem Turnier mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Kappeln zu verknüpfen, so dass sie gleichzeitig ein paar Tage Urlaub an Schlei und Ostsee machen können.


Unsere Sparte trainiert zu folgenden Zeiten:

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Realschulhalle, Hindenburgstraße, Kappeln.
Freitags: 19:30 – 22:00 Uhr Realschulhalle, Hindenburgstraße, Kappeln.
Interessierte Spieler/-innen können sich gerne bei uns melden, egal ob Interesse an der Teilnahme in einer Punktspielmannschaft oder einfach so am Mitspielen besteht. Ansprechpartner für die Badmintonsparte ist Jan Becker, Tel. 0170 - 5834625.