NDEM O35 - O75 2015

SVK veranstaltet Norddeutsche Meisterschaften der Altersklassen O35 – O75

Im neuen Jahr erwartet den SV Kopperby ein weiteres großes Highlight, denn der Verein hat die große Ehre erhalten, vom 10. bis 12. April 2015 die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton auszurichten. Hierbei handelt es sich um eines der größten und anspruchsvollsten Badmintonturniere Norddeutschlands.

Dieses Event wird in den beiden Sporthallen des Kappelner Schulzentrums Hüholz ausgetragen und dazu werden in den Altersklassen O35 bis O75 ca. 350 Aktive aus den acht norddeutschen Bundesländern in Kappeln erwartet. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um das Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften 2015.

Nur alle sieben Jahre richtet Schleswig-Holstein dieses Event im Rotationsprinzip mit den anderen Landesverbänden aus. Nachdem zunächst ein anderer Austragungsort vorgesehen war, der aber seine Bewerbung zurück ziehen musste, ist es zum Gespräch zwischen dem Badmintonverband und dem SV Kopperby gekommen, aus dem dann die Bewerbung des SVK um die Ausrichtung resultierte, die letztendlich mit dem Zuschlag hierfür große Freude im Verein auslöste.

Gerne möchten wir uns bei diesem prestigeträchtigen und reizvollen Turnier als gute Gastgeber präsentieren und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein tolles Event ermöglichen. Von daher sind der Vorstand des SV Kopperby und ein dreiköpfiges Organisationsteam bereits eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt, damit sich alle Gäste in der Schleistadt wohlfühlen und am Ende der Veranstaltung sagen „Wir waren gerne bei den Oldies in Kappeln.“